In Bahia wird der Kampf gegen die Fruchtfliege intensiviert

0

Der Schwerpunkt der Früchteproduktion in Brasilien liegt in der Region Bahia, wo etwa 30 % der gesamten Ernte produziert werden. Insbesondere im nördlichen Teil der Region werden Trauben und Mangos angebaut. Jedoch haben die Erzeuger in der Vergangenheit mit einem erhöhten Auftreten von Fruchtfliegen zu kämpfen gehabt, was zu erheblichen Ernteverlusten geführt hat.

Fruchtfliegenbekämpfung in Bahia: Abrafrutas und Ministerium schließen Absichtsprotokoll

Die Bekämpfung von Fruchtfliegen steht im Fokus von Abrafrutas und dem Ministerium für Landwirtschaft, Viehzucht, Bewässerung, Fischerei und Aquakultur von Bahia. Zu diesem Zweck wird derzeit ein umfassendes Überwachungssystem sowie Kontrolltechniken geplant. Ein Absichtsprotokoll wurde unterzeichnet, das die Zusammenarbeit und Koordination der beteiligten Parteien sicherstellen soll.

Die Fruchtfliege stellt für die Erzeuger im São Francisco-Tal ein erhebliches Risiko dar, da sie nicht nur den Ertrag mindern, sondern auch die Qualität der Früchte beeinträchtigen kann. Durch die gemeinsame Vereinbarung zwischen den Erzeugern und den zuständigen Behörden sollen nun effektive Maßnahmen ergriffen werden, um den Befall der Fliegen zu reduzieren und damit die Erträge und die Qualität der Erzeugnisse zu steigern. Die Kleinproduzenten werden durch diese Maßnahmen gestärkt und können ihre Position in der Lieferkette verbessern.

Lassen Sie eine Antwort hier