AOK Bayern und Allianz starten Kooperation

0

Ab dem 1. Januar 2024 beginnt eine neue Kooperation zwischen der AOK Bayern und der Allianz Private Krankenversicherung. Diese Kooperation beinhaltet verschiedene Tarife im Bereich der Zahn- und Pflegeversicherung. Besonders interessant für AOK-Versicherte in Bayern sind die speziellen Konditionen, die ihnen bei Abschluss dieser Zusatzversicherungen geboten werden.

AOK Bayern und Allianz starten Kooperation

Die AOK Bayern und die Allianz Private Krankenversicherung (APKV) haben eine Kooperation im Bereich der privaten Krankenzusatzversicherung vereinbart. Ab Januar 2024 können AOK-Versicherte in Bayern ausgewählte Zusatzversicherungen zu besonderen Konditionen abschließen. Diese beinhalten erweiterte Leistungen bei Zahnersatz, alternative Behandlungsmethoden und Sehhilfen, Komfortleistungen im Krankenhaus, Auslandsreiseschutz sowie zusätzliche Absicherung im Pflegefall.

AOK Bayern und Allianz starten attraktive Kooperation

Die Vorstandsvorsitzende der AOK Bayern, Dr. Irmgard Stippler, äußert ihre Begeisterung über die neue Kooperation mit der Allianz Private Krankenversicherung und die attraktiven Zusatzangebote, die dadurch den Versicherten angeboten werden können. Die Wahl des Partners fiel aufgrund des hohen Serviceanspruchs, der die AOK Bayern überzeugt hat.

Dank der umfangreichen Leistungen der Allianz Private Krankenversicherung können die Versicherten der AOK Bayern von attraktiven Zusatzangeboten profitieren. Mit den Zahntarifen der Allianz können sie ihren Eigenanteil bei Zahnbehandlungen auf null reduzieren und auch bei Zahnersatz sparen. Das Pflegetagegeld der Allianz verringert zudem die Eigenbelastung im Pflegefall. Durch die Kooperation können alle diese Leistungen zu besonderen Konditionen in Anspruch genommen werden.

Persönliche Beratung und digitaler Service: Vorteile der Kooperation für AOK-Versicherte in Bayern

Durch das Einbringen ihres flächendeckenden Agenturnetzes mit mehr als 1300 Agenturen in Bayern stellt die Allianz sicher, dass eine persönliche Beratung vor Ort gewährleistet ist. Die AOK Bayern verfügt über mehr als 200 Geschäftsstellen im Freistaat. Dank der Zusammenarbeit beider Unternehmen können die Versicherten sowohl von der persönlichen Beratung vor Ort als auch von digitalem Service profitieren.

AOK Bayern: Größte Krankenkasse in Bayern

Die AOK Bayern ist mit rund 11.000 Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber in Bayern. Sie betreut mehr als 4,6 Millionen Versicherte und ist mit über 200 Geschäftsstellen im gesamten Bundesland vertreten. Als größte gesetzliche Krankenkasse Bayerns und viertgrößte Krankenkasse in Deutschland spielt sie eine bedeutende Rolle im Gesundheitssystem.

Die Allianz Private Krankenversicherung gehört zu den führenden Anbietern in Deutschland und genießt das Vertrauen von über 2,85 Millionen Versicherten. Besonders im Bereich der Zusatzversicherungen nimmt sie eine Spitzenposition ein und zählt zu den größten privaten Krankenversicherungen des Landes.

Neue Kooperation bietet attraktive Zusatzangebote

Die AOK Bayern und die Allianz Private Krankenversicherung haben eine neue Kooperation im Bereich der privaten Krankenzusatzversicherung vereinbart. Ab Januar 2024 können AOK-Versicherte in Bayern attraktive Zusatzangebote zu besonderen Konditionen nutzen. Dies umfasst unter anderem erweiterte Leistungen bei Zahnersatz, alternative Behandlungsmethoden und Sehhilfen, Komfortleistungen im Krankenhaus, Auslandsreiseschutz sowie zusätzliche Absicherung im Pflegefall. Die Versicherten können ihren Eigenanteil bei Zahnbehandlungen reduzieren und bei Zahnersatz weniger zahlen. Zudem verringert sich die Eigenbelastung im Pflegefall durch das Pflegetagegeld der Allianz.

Keine Kommentare

Lassen Sie eine Antwort hier