In Vorbereitung auf die bevorstehende Weihnachtszeit müssen Händler und Marken frühzeitig Maßnahmen ergreifen, um ihre Angebote für Kunden sichtbar zu machen. Laut dem aktuellen „Weihnachtsshopping Report 2023“ von eBay Ads beginnen deutsche Konsumenten ab Mitte September verstärkt mit ihren Weihnachtseinkäufen. Um ihre Chancen auf erfolgreiche Verkäufe zu erhöhen, sollten Händler gezielte Werbemaßnahmen auf Marktplätzen wie eBay nutzen, um die Sichtbarkeit ihrer Angebote zu steigern.
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Deutsche Konsumenten behalten Weihnachtsbudget bei und geben gleich viel aus
Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsunternehmens Civey im Auftrag von eBay Ads planen rund die Hälfte der deutschen Konsumenten, ihr Weihnachtsbudget aus dem Vorjahr beizubehalten und etwa gleich viel für Geschenke auszugeben.
Die Nachfrage bei eBay steigt: Elektronik, Beauty, Fashion und mehr
In den Monaten vor der Cyber Week steigt die Nachfrage nach Elektronik-Artikeln wie Fotoapparaten, Netbooks und Beamern bei eBay.de deutlich an. Ebenso verzeichnen Beauty-Artikel wie Hautpflege-Produkte und Badebomben sowie Fashion-Artikel wie Jacken und Stiefel signifikante Umsatzsteigerungen. Auch die Bereiche Möbel & Wohnen, Outdoor und Spielzeug profitieren von einem zusätzlichen Nachfrageaufschwung. Ab Mitte Oktober werden zudem vermehrt Produkte mit dem Suchwort „Weihnachten“ und Weihnachtsbäume gekauft.
eBay Ads: Werbelösungen für mehr Sichtbarkeit und Verkaufschancen
Mithilfe der Werbelösungen von eBay Ads können Händler ihre Sichtbarkeit im Weihnachtsgeschäft erhöhen und dadurch ihre Verkaufschancen steigern. Durch die Nutzung von Anzeigen Standard und Anzeigen Erweitert können Händler ihre Produkte unter den zahlreichen Angeboten bei eBay hervorheben und so von potenziellen Käufern gefunden werden. Anzeigen Standard führen im Durchschnitt zu 25 Prozent mehr Klicks, während Anzeigen Erweitert einen durchschnittlichen Umsatzanstieg von 50 Prozent ermöglichen. Mit diesen Werbelösungen können Händler sich frühzeitig von der Konkurrenz abheben und erfolgreich im Weihnachtsgeschäft agieren.
Frühzeitige Werbemaßnahmen steigern Erfolg im Weihnachtsgeschäft
Der „Weihnachtsshopping Report 2023“ von eBay Ads betont die Bedeutung von frühzeitigen Werbemaßnahmen für Händler und Marken im diesjährigen Weihnachtsgeschäft. Durch gezielte Werbung wird die Sichtbarkeit der Angebote erhöht, was zu einer Steigerung von Klicks und Umsatz führt. Besonders erfreulich ist, dass junge Käufer eine positive Konsumstimmung haben und somit zusätzliche Umsatzchancen bieten. Händler aller Größen können von den Werbelösungen von eBay Ads profitieren und sich erfolgreich von der Konkurrenz abheben.